____________________________________________

Aargauer Kant. Schützenfest Muri 2023

Danke allen Beteiliegten, Gratulation für die guten Resutate. Besonders unserer Top Schützin Tamara Lauber-Vock für das drittbeste Qualikationresultat (25 m Festsieger), welche im Final leider Waffenproblemen Tributt zollen musste und trotzdem hervoragende 10. wurde. Super!!!

____________________________

___________________________

Rütlischiessen 2023

Foto mit dem strahlenden Adi als Becherempfänger und dem seriösen Pascal mit Standarte!!

____________________________

Morgartenschiessen 2023

Gruppe

Legende zum beiliegenden Gruppenfoto
 
Die Wohler Gruppe am Morgarten Pistolen-Schiessen 2023
 
(v.l.) hinten: Felix Brühwiler, Ruedi Thomann, Sepp Steinmann, Sepp Huser, Louis Corboz
vorne: Urs Heuberger, Patrik Hunn, Pascal Senn (Bechergerwinner),
Peter Zürcher und René Leiser   


Die Pistolensektion Wohlen (PSW) nahm dieses Jahr am traditionellen Morgarten-Pistolenschiessen wieder teil. Bestes Resultat der Wohler Sektion erreichten Patrik Hunn mit 51 Punkten. Als ehrenvoller Bechergewinner mit beachtlichen 46 Punkten konnte sich Pascal Senn feiern lassen.
 
„Hütet Euch am Morgarten“. Getreu diesem Losungswort, das den Eidgenossen anno 1315 zugespielt worden war, hat sich am 15. November eine Gruppe von 10 Schützen der PSW auf dem ehemaligen Schlachtfeld in den Schornen, Sattel/SZ versammelt. Der Blick auf die 85 schmalen, auf einer Distanz von 50 Metern eng aneinander gestellten, speziellen Morgartenscheiben à 5 Wertungspunkten war wie immer einzigartig. Das Wetter war bewölkt aber es blieb bis nach dem Schiessen trocken.
 
Die Pistolensektion Wohlen schoss dieses Jahr erst am Nachmittag in der 19. und letzten Ablösung. Nach dem Programm von drei Passen (2 Schüsse in 30 Sek., 4 und 6 Schüsse in je 1 Min., maximales Resultat: 60 Punkte) liessen sich Erfolg oder Misserfolg am Gesichtsausdruck der Schützen schon ablesen.
 
Mit einem Durchschnitt von 40,250 Punkten belegte die PSW-Gruppe den guten 34. Rang von
108 Gast-Sektionen und insgesamt 1505 Schützinnen und Schützen.
Beste PSW-Einzelresultate: Patrik Hunn (51 Punkte), Sepp Huser (48 Pt., 5 Fünfer),
Felix Brühwiler (48 Pt., 1 Fünfer), Pascal Senn (46 Pt.), Louis Corboz (38 Pt.), Ruedi Thomann (36 Pt.).
Der begehrte Morgarten-Gruppenbechers erhielt Pascal Senn.
 
 
 
Wegen der späteren Schiesszeit fand die Pflege der Kameradschaft Im gewohnten Stammlokal am Ägerisee sowohl vor wie auch nach dem Schiessen mit dem kulinarischen Teil und dem Absenden statt nach dem Motto: „Standarte am Tisch, Morgartenbecher auf dem Mann und stets gute Laune auch bei Rückschlägen!“.
 
Louis Corboz, Gruppenleiter